FAmilienberatung

Sinn der Familienberatung ist es, die Grundlage dafür zu schaffen, dass es allen in der Familie besser geht. 

Wenn der Fokus darauf liegt einen Sinn im Verhalten des Anderen zu sehen, kann das schon zu einer großen Erleichterung führen.

Ein Perspektivenwechsel kann das Zusammenleben und Miteinander in der Familie oft heilend verändern.

Die Familylab-Familienberatung geht zurück auf den dänischen Familientherapeuten Jesper Juul und basiert auf den Grundwerten von 

 

Gleichwürdigkeit:

Kindern sowie Erwachsenen wird der gleiche Respekt entgegengebracht!

 

Selbstverantwortung:

Erst wenn es uns gelingt für uns selbst die Verantwortung zu übernehmen, sind wir auch in der Lage für andere in unserer Gesellschaft die Mitverantwortung zu tragen.

 

Integrität:

Werte und Grenzen jedes einzelnen wahrzunehmen und einzuhalten

 

Authentizität:

Jeder muss authentisch (er selbst) sein und keine Rolle übernehmen.

 

 

Für wen ist die Familienberatung geeignet?

Für Familien die...

  • Unterstützung brauchen
  • gerne herausfinden möchten, was für sie wichtig ist und was Ihr als Familie braucht 
  • wissen möchten was Familien prägt
  • Fragen zur Entwicklung ihres Kindes haben
  • mehr darüber lernen möchten, wie man Grenzen/Werte einhalten und vermitteln kann
  • Trotz- u. Autonomiephasen ihres Kindes richtig begleiten wollen
  • wieder zusammenhalten & zusammenfinden möchten 

WAS MACHEN WIR BEI DER FAMILIENBERATUNG ?

In einer oder mehreren Beratungsstunden werden wir gemeinsame Schritte zur Erleichterung im Familienleben finden. Jede Beratungsstunde ist individuell und wird auf Euch als Familie abgestimmt. Ihr werdet entdecken wo Eure Ressourcen liegen und wie wieder Freude im Alltag einkehren kann. Jede Familie hat ihre eigenen Werte und Strukturen und die werden wir zueinander in den Mittelpunkt stellen. Bei diesem Prozess begleite ich euch gerne!

 


Das Ziel?

 Entlastung & Klarheit im Alltag eurer Familie schaffen.


Wie kann ich die Familienberatung in Anspruch nehmen?

Zuerst findet ein so genanntes Erstgespräch statt - dieses ist per Telefon oder E-Mail möglich. Dort lernen wir uns erstmal kennen und Du kannst mir von Dir & Deiner Familie erzählen. Danach vereinbaren wir einen Termin für die Beratungsstunden.

 

Deine Investition für die Familienberatung liegt bei

60 Euro je Stunde